Sind die Abschlussquoten von gekauften Leads zu niedrig und die Preise dafür zu hoch? Weil Empfehlungen nicht planbar sind, möchten Sie davon nicht abhängig sein?
Dann sollten Sie unbedingt digitales Marketing nutzen um den Kundenzufluss zu steigern. Vermarktung findet heute im Internet statt. Auch Baufinanzierungsberater profitieren enorm von dem digitalen Wandel und gewinnen so eine Vielzahl qualifizierter Anfragen für Immobilienfinanzierungen.
Weil die Leads nicht mehr mit anderen geteilt werden und der Interessent Sie bereits durch Ihr eigenes Marketing kennt, gibt es auch deutlich mehr Abschlüsse. Das sind die getesteten und sehr gut funktionierenden Strategien:
Die eigene Webseite ist Grundvoraussetzung für Ihre Sichtbarkeit im Internet. Diese sollte modern gestaltet und auch für mobile Geräte ausgerichtet sein, denn die meisten sind heutzutage mit dem Handy im Internet unterwegs. Mit Elementen wie Kundenmeinungen und Referenzen können Sie zusätzliches Vertrauen schaffen.
Wenn Sie nur eine Webseite haben, wird es nicht ausreichen. Sie benötigen auch Besucher, die echtes Interesse an einer Baufinanzierung haben. Deswegen sollte diese auch speziell für Suchmaschinen optimiert sein, damit Sie lokal für häufig benutzte Suchbegriffe in Ihrer Stadt gefunden werden. Zum Beispiel „Baufinanzierung Saarbrücken“ oder „Baufinanzierungsberater Saarbrücken“. Der Vorteil: Diese Menschen haben häufig schon eine passende Immobilie gefunden und benötigen wahrscheinlich jetzt schon Ihre Dienstleitung.
Weil die Suchmaschinenoptimierung Zeit braucht und einige Wochen oder Monate dauert, können Sie Ihre Webseite auch mit der Suchmaschinenwerbung (SEA) für die gewünschten Suchbegriffe ganz oben platzieren. Weil viele größere Anbieter für Baufinanzierungen gerne auch auf diese Suchbegriffe bieten, kommen relativ hohe Klickpreise zustande, die sich aber trotzdem noch lohnen können.
Social Media ist auch für Baufinanzierungsberater extrem wichtig um die eigene Bekanntheit immer weiter auszubauen und Kunden zu gewinnen. Durch Werbeanzeigen schaffen Sie die besten Ergebnisse und gewinnen sehr schnell große Sichtbarkeit und Bekanntheit in Ihrer Region. Über diesen digitalen Weg werden Interessenten aktiv auf Sie zugehen, um Ihr Angebot in Anspruch nehmen zu wollen. Im selben Zug steigern Sie Ihre regionale Bekanntheit und werden zum Ansprechpartner #1 für Immobilienfinanzierungen in Ihrer Umgebung.
Als Dienstleister übernehmen wir für Sie die komplette Umsetzung der digitalen Vermarktungs-Strategie. Sie müssen sich nicht um die Neukundengewinnung kümmern und konzentrieren sich dabei voll und ganz nur auf Ihr Kerngeschäft. Die Kunden werden sich von selbst bei Ihnen melden und Sie profitieren von deutlicher Umsatzsteigerung.